Die Top Haartrends 2020
Welche Frisur hattest du 2019? Welche Style Veränderungen wirst du 2020 vornehmen? Veränderungungen können sehr aufregend sein und was gibt es Besseres, als sich zu Beginn eines neuen Jahres zu verändern. Stelle dich den Herausforderungen des neuen Jahres mit einer neuen Frisur, die dich inspiriert und begeistert. Denn eine Frau die ihre Haare schneiden lässt ist dabei ihr Leben zu verändern.

Lass uns jetzt in unsere Zeitmaschine springen und ein paar Monate in die Zukunft reisen, um zu sehen, was uns in Bezug auf die Haartrends im Jahr 2020 erwartet.

Obwohl es eine riesen Auswahl an neuen Frisurentrends gibt, teilen wir dir in diesem Blogbeitrag die Top 25 Haarschnitt- und Haarfarbentrends mit, die nach unserer Vorhersage zu den Haartrends im Jahr 2020 gehören werden. Lies also weiter, um die neusten Trendfrisuren kennenzulernen.


1. Lob (Long Bob)

Lob Frisur

Auf der Nummer 1 unserer Liste der Haartrends 2020 steht kein anderer als der "Lob". Dieser Typ von Bob geht bis knapp über die Schultern, im Gegensatz zum typischen Bob, der nur bis zum Kiefer geht. Der Lob gibt dir genügend Länge, um noch einen Zopf zu machen, was ein totaler Lebensretter für schweißtreibende Fitness-Sessions oder andere aktive Tage sein kann. Für diejenigen, die ein wenig unsicher bezüglich eines kurzen Haarschnitts sind, erlaubt der Lob auf Nummer sicher zu gehen und trotzdem ein wenig mit einem kürzeren Haarschnitt zu experimentieren. Außerdem ist er leicht zu pflegen und schmeichelt vielen verschiedenen Gesichtsformen.

2. Jagged Edge Bob

Jagged Edge Bob

Der klassische Bob ist kein Trend mer für 2020. Wir gehen daher davon aus, dass die Bob Frisur mehr Textur braucht. Das bedeutet, dass dieser nicht auf eine Länge geschnitten wird sondern eher gestuft. Der gestufte Schnitt gibt dir ein kantigeres Aussehen als der klassische Bob. Da wir vom Jahr 2019 eine gewisse "Bob-Müdigkeit" bekommen haben, mussten wir diese neue Variante in die Liste der Haartrends 2020 aufnehmen.

 

3. Farbkontraste

Farbkontraste Frisur

Es handelt sich um einen krassen Farblook, also nichts für schwache Nerven. Statt sanfter Farbübergänge, wie bei Ombre oder Balayage, verlangt dieser farbliche Kontrasttrend nach etwas mehr Dramatik. Wenn du dich nach mehr Abenteuer sehnst, dann ruft der Haartrend 2020 Gott dich auf, diesen Trend auszuprobieren.

 

4. Gesichtsumrahmende Highlights

Gesichtsumrahmende Highlights

Dieser Look erfordert gesichtsumrahmende Highlights an der Vorderseite deiner Haare, die den Haaren das gewünschte Lifting verleihen. Wenn duch dich für warme Töne entscheidest, wird dieser Look Wärme hinzufügen und dein Gesicht wie ein Heiligenschein aufhellen. Ein weiterer Vorteil beim Ausprobieren dieses speziellen 2020er Haartrends ist, dass er nicht pflegeintensiv ist und ansatzlos auswächst. Ginger Spice ist ein Retro-Beispiel für diesen Trend, ihr Gesicht umrahmten blonde Strähnchen, die einen Kontrast zu ihren roten Haaren aus den 90ern bilden. Heutzutage rocken sogar Prominente wie Beyonce (wir werden alles ausprobieren, was Beyonce mindestens einmal ausprobiert) diesen Look.

 

5. Mini Pony

Mini Pony

Wir mussten diese Frisur einfach auf unsere Haartrend-Liste 2020 aufnehmen! Dieser gesichtsumrahmende Stil beginnt ein paar Zentimeter über den Augenbrauen. Dieser super stylische Pony-Look wird in 2020 noch mehr zu sehen sein und bis jetzt ist es entweder so, dass Menschen diese Frisur lieben oder hassen. So oder so ist also klar, dass diese Ponyfrisur eine Statement setzt. Wenn du dir nicht sicher bezüglich dieser Frisur bist, probiere es doch zuerst mit einem temporären Clip-in Pony. Ein super Vorteil vom Mikro-Pony ist, dass dieser deine Schönheit nicht versteckt, da er dein Gesicht nicht wie ein üblicher Pony verdeckt. Er öffnet dein Gesicht dagegen und macht es gleichzeitig weicher. Und dieser Look ist alles andere als basic.

 

6. Peek A Boo Haarfarbe

Peek A Boo Haarfarbe

Dies ist ein lustiger kleiner Farbkontrast, ohne dabei den kompletten Kopf zu Färben. Peek a boo Highlights sind farbige Strähnchen, die auf der obersten Schicht deiner Haares aufgetragen werden, so dass sie leicht verdeckt sind. Normalerweise ist es ein kleiner Fleck einer leuchtenden Farbe, den man nur mit einem Zopf oder bei einer zufälligen Bewegung der Haare sehen kann. Experimentiere mit traditionelleren Farben oder sogar mit Pastellfarben. Bei diesem Look geht es in erster Linie um den Überraschungseffekt.

 

7. Bronde

Bronde Haarfarbe

Du weißt nicht, ob du blonde oder braune Haare haben möchtest? Keine Sorge, jetzt gibt es mit "bronde" die Zwischenfarbe, welche sowohl Prominente und Models tragen. Diese Haarfarbe kann auf so viele verschiedene Arten erreicht werden, indem verschiedene Töne von Blond und Braun gemischt werden. Das Positive daran ist, dass die Haare weniger stark strapaziert werden, als wenn man die Haare auf ein normales Blond aufhellt.

 

8. Rote Haare

Rote Haare

Wunderschöne rote Haare werden auch zu den Haartrends 2020 gehören. Diese Farbe wärmt dich auf und sieht feurig, rot, heiß aus! Entscheide dich für Shampoos, die frei von Sulfaten sind, da diese deine Farbe schnell auswaschen. Generell verblassen rote schneller als andere Farben, und wenn Rot verblasst, ist es auch deutlicher zu sehen. Von Riverdale's Madeleine Petch bis Emma Stone, wenn du jemals mit dem Gedanken gefspielt haben solltest deine Haare rot zu färben, dann ist vielleicht dieses Jahr der Zeitpunkt gekommen.

 

9. Gelockte Highlights

Gelockte Highlights

Für das Jahr 2020 sagen wir voraus, dass Mädchen mit dicken gelockten Mähnen spielerischer mit Highlights aussehen, da diese den Locken Dramatik und Dimension verleihen. Sei jedoch vorsichtig mit dem Färben deines lockigen Haares, da dieses schnell dazu neigt trockenen und kraus zu sein. Um dem entgegen zu wirken, benutze Haaröle für die zusätzliche Feuchtigkeitsversorgung. Aber auch ein paar Strähnchen können schon viel verändern und benötigen nicht viel Pflege, da die Strähnchen mit der Zeit herauswachsen und einfach natürlicher aussehen.

 

10. Rasierter Kopf

Rasierter Kopf

Anders als 2007, als Brittney Spears sich dazu entschied ihren Kopf zu rasieren, ist der kahlköpfige Look 2020 im Trend und nicht automatisch Teil einer Midlife-Crisis. Auch wenn dieser Look dich in dieser Wintersaison nicht unbedingt am wärmsten hält, haben namhafte Promis wie Amber Rose, Cara Delevigne und Natalie Portman die meiste Zeit ihrer Karriere mit rasierten Köpfen gerockt. Der kantige, gewagte Look ist vielleicht nicht für jede Gesichtsform am besten geeignet. Vielleicht gibt dir aber eine schnelle Photoshop-Bearbeitung eines Ihrer eine ungefähre Vorstellung davon, ob der rasierte Kopf-Look das persönliche Risiko wert ist. Einige der positiven Aspekte sind, dass die Frisur ein super pflegeleicht ist, da kein Styling notwendig ist (was für ein Traum). Und wenn du zufällig doch deine Mähne vermissen solltest, kannst du jederzeit mit ein paar lustigen Perücken experimentieren oder, wenn deine Haare ein wenig rausgewachsen sind, Haarverlängerungen probieren.

 

11. Bowlcut

Bowlcut

Der berühmte cringe Bowl Cut erlebt ein Comeback. Ähnlich wie bei dem rasierten Kopf, sind wir nicht sicher, ob jeder diesen Look tragen kann, aber es ist ein stilvoller und modischer Haarschnitt geworden. Es ist auch eine ziemlich günstige Angelegenheit, denn alles was man braucht um diesen Look zu erreichen, sind - eine Schüssel, eine Schere und eine ruhige Hand. Charlize Theron, die kürzlich diese Frisur hatte, gab uns den Anstoß, den Bowlcut in die Liste der Haartrends 2020 aufzunehmen. Wir möchten dir jedoch empfehlen, diese Frisur doch eher von einem professionellen Frisur schneiden zulassen, da dieser dem Schnitt noch mehr Dimension verleihen kann.

 

12. Silberblond

Silberblonde Haare

Während der Silberhaartrend kam und ging, stellen wir dir nun die Farbe Silberblond vor. Der perfekte Weg, um Silbertöne zu erhalten, ohne all-in zu gehen. Falls du diesen Trend gern ausprobieren möchtest, wird das Lila Shampoo auf jeden Fall dein neuer bester Freund sein.

 

13. Modern Shag

Modern Shag Frauen

Dieser Haarschnitt ist direkt aus der Grunge Szene der 70er und 80er Jahre, aber mit einem moderen Zusatz: mehr Stufen und Volumen. Während viele Retro-Looks aktuell Comebacks erleben, ist der Schlüssel hier, den Original-Haarschnitt bei zu behalten ohne wie ein Mitglied einer Metallband auszusehen. Wahrscheinlich hast du in letzter Zeit schon Miley Cyrus diesen Haarschnitt rocken sehen, während Alex Chung schon seit Jahren Variationen des Shag-Haarschnittlooks präsentiert. Dieser Look funktioniert sogar bei Mädchen mit lockigen Haaren!

 

14. Haare bis zum Po

Haare bis zum Po

Während einige Promis superkurze Frisuren tragen (rasierte Köpfe und Bowlcut), folgen manche dem Trend der Megalänge (wir reden über Haare bis zum Ellbogen). Dieser Look ist zeitlos und auch auf eine andere Art und Weise mutig. Wenn du nicht mit der Fähigkeit gesegnet bist deine Haare super lang zu wachsen, haben wir die Lösung. Kaufe ein Set unserer hochwertigen Clip In oder Tape In Extensions. Wir haben gesehen, dass Chrissy Tiegen und Selena Gomez diesen Look rocken und wir erwarten im nächsten Jahr noch mehr davon, also mussten wir ihn in unsere Liste der Haartrends 2020 aufnehmen.

 

15. Curtain Bangs

Curtain Bangs

Direkt aus den 70er Jahren ist der Vorhang Pony wieder da! Dieser Pony ist in der Mitte geteilt, so dass dein Gesicht auf beiden Seiten ein wenig verdeckt ist. Der Vorhang Pony eignet sich bestens für Frauen mit runden Gesichtern, weil er hilft das Gesicht zu verlängern. Es ist jedoch schwierig, dass dieser Pony immer richtig sitzt, da er von Natur aus anders liegt.

 

16. Dip Dye Spitzen

Dip Dye Spitzen

Wir mussten diesen Trend unbedingt zu unserer Liste hinzufügen. Wie der Name schon sagt werden bei diesem Trend nur die Spitzen gefärbt. Die perfekte Alternative für diejenigen, die Angst haben ihre kompletten Haare bunt zu färben. Die Haarspitzen können von superknalligen Farben wie Rosa bis hin zu schlichteren Tönen wie Braun reichen. Normalerweise halten die gefärbten Haarspitzen etwa 4-6 Wochen, je nachdem wie oft du deine Haare wäschst.

 

17. Pixie Cut

Pixie Cut

Dieser super süße kurze Haarschnitt ist bekannt dafür, dass er an den Seiten kurz und oben länger ist, begleitet von einem sehr kurzen Pony. Die Gesichtsform ist wichtig für diesen Schnitt und er steht definitiv nicht jedem. Diese Frisur ist ein gewagter Schritt, da es etwa 20 Monate dauert, bis die Haare wieder schulterlang sind. Also entscheide dich dafür bloß nicht nach einer Trennung und überlege es dir vorher gut. Viele Prominente haben diesen kurzen Haarschnitt schon gerockt, darunter Zoe Kravitz und Katy Perry.

 

18. Blunt Bob

Blunt Bob

Der Bob ist nach wie vor ein Klassiker und beliebter denn je. Wir sprechen von einem Bob, wenn die Haare in einer geraden Linie geschnitten sind. Der Blunt Bob eignet sich für die meisten Gesichtsformen und sieht swohl mit einer einer Haarfarbe als auch mit gesträhntem Haar toll aus. Die Einfachheit des Schnittes hebt die Kieferlinie hervor, was dein Gesicht toll aussehen lässt. Die meisten Frauen tragen diesen Haarschnitt glatt gestylt, um die Schlichtheit des Schnittes zu betonen, du kannst ihn aber natürlich auch gelockt tragen.

 

19. Pastellfarben

Pastellfarben

Wenn du mit dem Gedanken spielen solltest eine außergewöhnliche Pastellhaarfarbe auszuprobieren, denke daran, dass dieser Look alles andere als preiswert oder pflegeleicht ist. Normalerweise dauert es mehr als eine Sitzung bei einem Friseur, um Haare auf eine ausreichend helle Farbe zu bleichen, die dann mit einem Pastellfarbton übergefärbt werden können. Aber wenn dich trotzdem der Herausforderung stellen willst, dann wirst du auf jeden der Hingucker schlecht hin sein!

 

20. Vokuhila

Vokuhila

Vorne das Business, hinten die Party! Während niemand erwartet hat, dass dieser Trend im Jahr 2020 weiter zunimmt, scheint die Party weiterzugehen. Der Vokuhila ist der Cousin des Modern Shag, der einzige wirkliche Unterschied ist, dass der Vokuhila aus zwei verschiedenen Haarschnitten besteht. Obwohl man ziemlich mutig sein muss, um einen klassischen Vokuhila zu tragen, rocken viele Trendsetter eine sanftere Version. Dieser Low-Key-Vokuhila bedeutet, dass der Pony immer noch sehr kurz ist aber der Übergang zum langen Teil der Haare am Rücken nicht so extrem ist.

 

21. Haarfarbe Mahagony

Mahagony Haarfarbe

Diese schöne Haarfarbe erlebt dieses Jahr ein Comeback. Ein reichhaltiges Mahagoni, das das Beste aus rotem und braunem Haar kombiniert, sorgt für einen extrem tiefen und heißen Look. Wenn du einen mysteriösen Eindruck vermitteln möchtest, könnte dies der Farbton sein den du im Jahr 2020 ausprobieren solltest. Zendaya Maree wurde mit dieser Haarfarbe auf dem roten Teppich gesehen und sie war die Inspiration für die Aufnahme dieses Looks in unsere Liste der Haartrends 2020.

 

22. Balayage mit Ansatz

Balayage mit Ansatz

Der bereits beliebte Balayage Look wird auch im Jahr 2020 Bestand haben. Der perfekte Look für alle die es pflegeleicht haben wollen und sich keine Sorgen über häufige Ansatzbehandlungen machen wollen und trotzdem Farbe und Dimension in ihr Haar bringen wollen. Wenn du deinem Balayage etwas Länge verleihen möchten, dann solltest du die Verwendung von Haarverlängerungen in Betracht ziehen.

 

23. Schokobraun

Schokobraune Haare

Wer liebt keine Schokolade? Bevor du zu hungrig wirst, reden wir über schokobraune gefärbte Haare. Im Jahr 2020 wird diese Haarfarbe noch beliebter sein. Es gibt viele Schokobrauntöne zur Auswahl, Kafee, Toffee, heiße Schokolade und vieles mehr. Eine köstlicher als die andere. Zartes, sattes Schokobraun kann dir einen stilvollen, romantischen und doch dramatischen Look verleihen.

 

24. Karamel Highlights

Karamel Highlights

Diese warmen Highlights passen fasst zu jedem Hauttypen. Da Strähnchen weniger schädlich sind als das Färben des gesamten Haares, ist dies eine beliebte Option für viele Menschen. Wenn du dir generell über kaputte Haare Sorgen machst, ist dieser Trend auch eine gute Möglichkeit für dich. Im Laufe der Jahre haben wir viele Prominente diese köstlichen Karamel Highlights rocken sehen und wir werden diesem Trend in diesem Jahr 2020 weiter hinterlaufen, weil er einfach so vielseitig ist.

 

25. Lange Stufen

Lange Stufen

In den frühen 2000er Jahren war dieser Haarschnitt ein Klassiker. Mit langen Haaren kann man mehr mit verschiedenen Frisuren herumspielen als mit kurzen, daher ist dieser Schnitt natürlich sehr beliebt. Die Stufen geben zudem die Illusion von mehr Volumen und mehr Länge. Wenn du kein natürlich dickes Haar haben solltest und noch mehr Länge und Volumen erreichen möchtest, dann probiere doch einfach ein Set von unseren Haarverlängerungen aus.

Der Beginn eines neuen Jahres ist immer etwas Besonderes. Es ist eine Chance, neu anzufangen, sich neue Ziele zu setzen und zu sein, wer man immer sein wollte. Probiere unsere Vorhersagen über die Haartrends 2020 aus, um deinen Look aufzupeppen. Ob du auf Nummer sicher gehen oder mutig sein möchtest, diese Liste gibt dir einige Ideen zum Experimentieren. Spielst du mit der Idee, rothaarig zu werden oder kombinierst du lieber zwei Trends und färbst deine Haarspitzen mit einer Pastellfarbe? Egal was du tust, es wird bestimmt toll aussehen!

Kommentiere

Deine Email Adresse wird nicht angezeigt. Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung geprüft werden

Warenkorb