Trendalarm: Butterfly Haircut - Ein Allround Talent

Trendfrisur Butterfly Haircut - Ein Allround Talent

Du hast Lust auf kurze Haare aber traust dich nicht zum Friseur, weil du morgen schon wieder lange Haare bevorzugen könntest? Wie wäre es dann mit einer Frisur, die sowohl kurz als auch lang kann: Dem Butterfly Haircut. Diese Trendfrisur ist stark von vergangenen Trendfrisuren der 70er und 90er inspiriert, insbesondere dem Shag Haircut. Der Butterfly Haircut besteht aus vielen leichten Stufen, welche vom Gesicht weg- und nicht nach innen gezogen werden. Dadurch erinnert er an einen Schmetterling, der mit seinen Flügeln schlägt.

Der Butterfly Haircut sieht sowohl offen getragen als auch hochgesteckt stylisch aus. Falls du deine Haare kürzer aussehen lassen möchtest, binde einfach die hintere Haarpartie zusammen und lasse die kürzeren Strähnen vorne offen. Voilá, die Kurzhaarfrisur sitzt. Ein weiterer Vorteil ist, dass deine Haare durch die vielen Stufen viel leichter fallen und weniger Gewicht haben. Frisuren wie Pferdeschwänze sind somit viel angenehmer zu stylen.

Wie du den Butterfly Haircut zu Hause kreierst

Grundsätzlich empfehlen wir immer den Schritt zum Friseur, wenn es um das Färben oder Schneiden von Haaren geht. Gleichzeitig verstehen wir auch, dass dies nicht immer für jeden machbar ist. Daher möchten wir dir eine kleine Empfehlung geben, wie du den Butterfly Haircut ganz einfach zu Hause kreieren kannst. Grundvoraussetzung ist zunächst, dass deine Haare eine gewisse Länge haben, mindestens bis zur Schulter.  

 

Schneide dir Stufen

Wichtig für den Butterfly Cut sind die vielen lockeren und leichten Stufen, welche an die Flügel eines Schmetterlings erinnern. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten einen Stufenhaarschnitt zu zaubern. Für alle nicht Profis unter euch empfehlen wir folgende einfache Variante: Mache deine Haare nass, kämme sie gut durch und teile sie vorne und hinten in zwei Teile. Binde nun sowohl den hinteren als auch den vorderen Teil zu einem Pferdeschwanz zusammen. Der vordere Zopf sollte dabei an ein Einhorn erinnern. Schneide anschließend mit einer Friseurschere bei beiden Zöpfen eine gewünschte Menge ab und franse diese aus. Nun kannst du deine Haare wieder in die natürliche Form bringen, trocknen lassen und deinen neuen Stufenschnitt bewundern.

Style deine Stufen

Nun kannst du mit einem Lockenstab die einzelnen Stufen in Form bringen. Nehme dafür am besten einen Lockenstab mit größeren Durchmesser, so werden die einzelnen Locken größer und wirken leichter. Solltest du keinen Lockenstab mit großem Durchmesser besitzen, kannst du die Haare auch nach dem Locken durchkämmen und mit Haarspray fixieren. Solltest du generell keinen Lockenstab besitzten, kannst du den Look auch mit einem Glätteisen oder Lockenwicklern erreichen. Nehme abschließend eine Klammer oder ähnliches und stecke den längeren Teil deiner Haare hoch und lasse die kürzeren Stufen offen fallen. Die perfekte Illusion eines Kurzhaarschnittes ist erreicht.

Einige Butterfly Haircut Varianten

Du konntest dich jetzt ein bisschen zum Thema Butterfly Haircut belesen und bist noch nicht ganz überzeugt? Dann schaue dir doch zunächst noch die verschiedenen Varianten der Trendfrisur an, denn Butterfly ist nicht gleich Butterfly!

Butterfly mit Pony

Der Butterfly Haircut verlängert das Gesicht optisch. Solltest du kein Fan davon sein ihn aber trotzdem ausprobieren wollen, versuch es doch mal mit einem vollen oder wuscheligen Pony.

Butterfly mit glatten Haaren

Du magst lieber glatte Haare? Gar kein Problem, denn es ist überhaupt nicht notwendig Wellen zu haben um den perfekten Butterfly Cut zu erzeugen.

Butterfly mit Locken

Lockiges Haar sieht einfach tausend mal besser aus, wenn es stufig geschnitten ist. Die Locken erhalten mehr Leichtigkeit, Fülle und kommen so viel besser in Schwung.

Butterfly mit Volumen

Wenn deine Haar nicht so dick sind, kannst mehr Volumen schaffen, indem Sie die einzelnen Stufen zusätzlich lockst und mit Haarspray fixierst.

Butterfly mit langen Haaren

Bringe dein superlanges Haar mit den vielen Stufen des Butterfly Cuts in Form. Auf diese Weise können deine Haare weiter wachsen, ohne dass du dir Sorgen machen musst, dass sie an Fülle verlieren und zu schwer werden.

Butterfly mit kurzen Haaren

Deine Haare sind nur schulterlang aber du möchtest trotzdem den Butterfly Cut ausprobieren? Gar kein Problem! Auch mit schulterlangen Haaren ist die Frisur möglich.

Butterfly mit Highlights

Mache dein Brünett doch mal etwas heller und betone deine Stufen mit sanften Highlights. Wir empfehlen ein Honig- oder Karamellblond, wenn du einen warmen Hautunterton hast. Solltest du einen kühlen Unterton haben, empfehlen wir Aschblond. Du willst dir deine Highlights selber färben? Dann probiere doch mal eine Strähnchenhaube aus.

Butterfly mit Money Peace

Bei der Money Piece Technik werden die vorderen Haarpartien aufgehellt. Somit wird ein Kontrast zum Rest des Haares geschaffen. Money Piece Highlights in Kombination mit dem Butterfly Haircut heben deinen Look definitiv auf die nächste Stufe!

Butterfly mit Balayage

Kombiniere den pflegeleichten Butterfly Cut doch mit dem ebenso pflegeleichten Balayage Look. Diese Färbetechnik ist super easy, da die hellere Farbe so sanft aufgetragen wird, dass die Haare ohne Ansatz nachwachsen können.

Butterfly mit Volltönen

Der weiche Haarschnitt sieht sowohl mit Highlights als auch mit Vollfarben großartig aus. Probiere doch mal was neues, wie zum Beispiel die Farbe Ginger und verleihe deiner Haut neuen Glanz.

Posts die dir auch gefallen könnten

Kommentiere

Deine Email Adresse wird nicht angezeigt. Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung geprüft werden

Warenkorb