Frisuren für ein rundes Gesicht

30 vorteilhafte Frisuren für ein rundes Gesicht

Heutzutage lieben immer mehr Frauen ihren Körper und zelebrieren diesen selbstbewusst. Und das ist auch gut so!

Zahlreiche Modemarken entwickeln immer mehr Variationen an schmeichelhafter Kleidung in Übergrößen. Diese ermöglicht es fülligen Schönheiten, ihre tollen Kurven mit glamourösen Outfits und Accessoires zur Geltung zu bringen.

Wenn es jedoch um Frisuren geht, haben kurvige Frauen leider immer noch das Nachsehen. Selbst bekannte Stars haben immer noch veraltete Vorstellungen, wenn es um schmeichelhafte Frisuren für runde Gesichter geht.

Solltest du auch ein rundes Gesicht haben und dir wegen der passenden Frisur unsicher sein, brauchst jedoch nicht in Panik geraten. Wir haben nämlich eine Liste der 30 schmeichelhaftesten Frisuren für runde Gesichter für dich zusammengestellt. 

 

Do's and Dont's: Wie du die passende Frisur für dein rundes Gesicht wählst

Bevor wir du dich nun mit den besten Frisuren für runde Gesichter befasst, solltest du folgende Dinge beachten:

 

Do's

1. Wähle eine Frisur, welche dein Gesicht optisch verlängert und deine Rundung ausgleicht
2. Entscheide dich für eine Frisur, die dein Gesicht einrahmt und somit die Aufmerksamkeit auf deine markantesten Gesichtszüge lenkt
3. Probiere einen Stufenschnitt, denn durch das Volumen im Haar werden besonders runde Gesichtszüge kaschiert 
4. Wähle wenn möglich große Locken
5. Probiere verschiedene Ponyarten aus
6. Entscheide dich für dunklere Haarfarben, so wird ein schlankerer Effekt erzielt

Dont's

1. Gebe dich niemals mit einer Frisur oder einer bestimmten Haarlänge zufrieden, die nicht zu deinem Stil oder deiner Persönlichkeit passt
2. Wähle keine schweren Stufen auf  Kinn- bzw. Wangenhöhe, da diese deine Gesichtsrundung zusätzlich betonen
3. Wähle keine gerade geschnittenen Frisuren die am Kinn enden, da diese nicht deine Kieferpartie betonen und das ist wichtig

 

Schmeichelhafte Frisuren für runde Gesichter

Bist du bereit für deine Transformation? Dann entscheide dich doch für eine der folgenden Frisuren:

 

Kurzhaarfrisuren für runde Gesichter

Buzz Cut

Wer sagt denn, dass nur Frauen mit Größe 36 einen Buzz Cut tragen können? Diese Statement Frisur kann an jedem phänomenal aussehen, vor allem an Frauen mit dickem oder krausem Haar.

Aber auch mit glattem Haar kannst diese Trendfrisur rocken!

Beachte jedoch, deinen rasierten Kopf mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Du magst es etwas verrückter? Dann färbe ihn doch mit einer kräftigen, knalligen Farbe.

Fade Cut

Nur wenige Frisuren ziehen die Blicke der Zuschauer so sehr auf sich wie ein Fade Haarschnitt. Er ist modern und pflegeleicht und sorgt dafür, dass du auch an stressigen Tagen ohne viel Aufwand schick aussiehst. Bei Frauen mit runden Gesichtern sollte das Haar oben kurz geschnitten werden und nach unten hin allmählich auslaufen. Diese Technik verleiht dem Gesicht mehr Länge und umspielt volle, runde Wangen.

Kurzer Pixie

Pixies sind nie out und das hat einen Grund! Denn ein kurzer Pixie steht Frauen mit allen Körperformen und Haartypen. Vor allem reife Frauen mit Kurven lieben diesen lässigen, unkomplizierten Schnitt. In Kombination mit einer hellen Farbe gleicht er harte Kanten im Gesicht aus und verleiht vollen Wangen und weichen Kinns ein Gefühl von Festigkeit.

Langer Pixie

Du bist noch nicht bereit, dich für einen kurzen Pixie zu entscheiden? Kein Problem! Du kannst es zunächst auch mit einem langen Pixie Schnitt mit einer Tolle oder mit einem Pixie Bob probieren. Dieser verspielte Schnitt kaschiert nicht nur Problemzonen wie das Doppelkinn. Er gibt dir auch die Möglichkeit mit verschiedenen Längen zu experimentieren, um mehr Schwung zu erzeugen. Besonders geeignet ist er für Frauen mit gewelltem Haar, die einen kantigen Schnitt wünschen!

Kurze Locken

Wenn du bereits mit gelocktem, vollem Haar gesegnet bist, kannst du deine Locken die ganze Arbeit machen lassen, um dein Gesicht schlanker wirken zu lassen!

Ein Kopf voller kurzer Locken verleiht zusätzlich Länge und Volumen am Oberkopf und lässt dein dadurch insgesamt Gesicht länger erscheinen. Auch Lockenköpfe mit hohen Wangenknochen und vollen Lippen werden feststellen, dass dieser Schnitt ihre besten Eigenschaften hervorhebt.

 

Mittellange Frisuren für runde Gesichter

Klassischer oder A Linien Bob

Plus-Size-Model und "Euphoria"-Star Barbie Ferreira hat ihre Frisur öfter geändert als Fans zählen können. Aber dieser besondere Schnitt strahlt Eleganz aus wie kein anderer.

 

Ein klassischer Bob, der unterhalb der Kieferpartie endet ist super vielseitig und eignet sich perfekt für Frauen mit Engelsgesicht.

Für mehr Pep empfehlen wir feine Stufen auf Höhe des Kinns. 

Mittellange Locken

Hast du Angst deine Locken wachsen zu lassen? Keine Sorge, auch kleine Locken können deinem Gesicht schmeicheln!

Ein mittellanger Lockenschnitt mit feinen Stufen am Kinn kann deine runde Gesichtsform optisch verlängern und schafft ein schönes Gleichgewicht zwischen mehr Volumen und der perfekten Umrahmung deines Gesichts.

Du trägst gerne einen Pony? Gar kein Problem, denn ein kurzer stufiger Pony lässt dein Gesicht noch schlanker erscheinen!

Feathered Hair

Stufen, die ineinander zu verschmelzen scheinen? Ja, bitte! Wenn du einen sanfteren, weniger auffälligen Look bevorzugst aber dir dennoch Stufen wünschst, die deine Wangenknochen und Kieferpartie umspielen, ist dieser Schnitt genau das Richtige für dich! Noch besser: Er verleiht deinen Strähnen Leben und Fülle, was ihn perfekt für Frauen mit dünnem Haar macht!

Asymmetrischer Lob

Asymmetrie ist heutzutage der letzte Schrei, besonders wenn es um Frisuren für Frauen mit Übergröße geht!

Auf der einen Seite schwer und auf der anderen leicht, setzt dieser trendige Schnitt auf scharfe Winkel und visuelle Tricks, um das Gesicht schmaler wirken zu lassen.

Er ist ideal für kurvige Frauen mit runden Gesichtern oder einem kantigen Kinn.

Mittelscheitel Lob

Für kurvige Frauen mit ovalen Gesichtern kann ein mittlerer Stufenscheitel die Gesichtszüge ausbalancieren und dir ein schlankeres Aussehen verleihen!

Ein paar strategisch angelegte Stufen verhindern, dass diese einfache, aber raffinierte Frisur zu platt wirkt.

Ein dunkler Haaransatz im oberen Bereich zieht die Blicke auf sich und sorgt für zusätzliche Dichte, die natürlich aussieht.

Tousled Lob

Dünnes Haar und mollige Gesichter passen oft nicht zusammen!

Zum Glück ist ein voluminöser Lob einer der idealsten Haarschnitte für runde Gesichter, da er das Gesicht kantiger aussehen lässt und deine tollen Gesichtsmerkmal schmeichelhaft betont. Lockere Wellen mit strukturierten Spitzen umspielen leicht die Schultern und betonen Kiefer und Wangenknochen.

Auch Frauen mit glattem Haar werden die einzigartige Art und Weise lieben, mit der sie Fülle schaffen, ohne es mit dem Volumen zu übertreiben.

 

Langhaarfrisuren für runde Gesichter

Beach Waves

Lange, fließende Meerjungfrauenwellen verleihen dir auch im Winter einen Hauch von Sommer!

Unabhängig von deiner Gesichtsform oder deinem Haartyp bringt dieser Look Leben und Bewegung in deine Strähnen und sorgt für einen lässigen, lebendigen Stil. Dunklere Farben oder Strähnchen sind dabei ideal um ein rundes Gesicht zu kaschieren.

Du hast keine langen Haare aber möchtest diesen Look trotzdem ausprobieren? Dann versuch es doch einfach mit einem Set unserer Echthaar Extensions!

Kräftige Locken

Lasse deinen kräftigen Locken doch einfach freien Lauf, denn das das ist befreiender und schmeichelhafter für dein Gesicht als du dir vorstellen kannst!

Wenn du deine Locken mit einem Seitenscheitel trägst, kann dies zusätzlich dein rundes Gesicht optisch verlängern und somit runde Gesichtszüge kaschieren.

Glatte Haare

Es ist höchste Zeit mit dem Mythos aufzuräumen, dass glattes Haar an Frauen mit Übergröße nicht toll aussehen kann!

Der Trick besteht darin, kreative Wege zu finden um dein Haar aufzupeppen und unvorteilhaftes plattes Haar zu vermeiden. Knallige Strähnchen wirken zum Beispiel Wunder wenn es darum geht, dein Gesicht zu definieren und die Ecken und Kanten zu betonen.

Lange Stufen

Du hast glatte Haare und sie wirken irgendwie schwer und machen nicht wirklich was her? Probiere es mit Stufen!

Du brauchst keine große Veränderung, um die Aufmerksamkeit von deinen Problemzonen wegzulenken. Curtain Bangs und schöne Stufen an den Spitzen verleihen deinem Haar mit wenig Aufwand so viel mehr Volumen.

Seitenscheitel

Ein gerader Seitenscheitel ist eine der Frisuren für runde Gesichter! Er ist die ideale Lösung für kurvige Schönheiten, die nicht wissen, was sie mit ihrer glatten, widerspenstigen Mähne anstellen sollen.

Diese einfache Frisur lässt dein Haar dicker erscheinen und sorgt für einen Hauch von Asymmetrie, welche breite Gesichter schlanker wirken lässt.

Dein Mittelscheitel tut nicht was er soll? Mit ein wenig Haarspray kannst du ihn fixieren und ihn so den ganzen Tag rocken.

 

Pony Frisuren für runde Gesichter

Dieser strenge symmetrisch geschnittene Pony gehört wohl zu den unkompliziertesten Pony Frisuren aller Zeiten!

Wir empfehlen dir den Pony so kurz zu tragen, dass er oberhalb der Augenbrauen endet. Somit verleihst du deinem Gesicht zusätzliche Länge.

Beachte, dass die Kombination der Blunt Bangs mit glatten Styles meist unvorteilhaft wirkt. Kombiniere diese Art von Pony daher eher mit einem lockeren Schnitt als Kontrast.

Curtain Bangs

Weich, stilvoll und zuckersüß: Curtain Bangs verleihen dir einen superfeinen, femininen Look, der zusätzlich deine Wangenknochen hervorhebt!

Die vorderen Strähnen fallen leicht nach hinten, so werden deine Gesichtszüge hervorgehoben und deine Wangenknochen betont.

Seitenpony

Die Jugend der Generation Z kennt ihn wahrscheinlich noch und erlebt der Seitenpony langsam ein Comeback!

Mit den richtigen Stylingtechniken wie Strähnchen und weichen Wellen anstelle von großen Locken sieht dieser Pony frisch und modern aus. Außerdem kann er dein Gesicht auf natürliche Weise verschlanken.

Bowl Cut

Du bist auf der Suche nach einem avantgardistischen Haarschnitt, der dich von den anderen abhebt? Dann ist der Bowl Cut genau das Richtige für dich!

Dieser Schnitt war schon im Jahr 1100 beliebt! Die gute Nachricht ist, dass du ihn ins 21. Jahrhundert bringen kannst, indem du zum Beispiel leuchtende Farbtupfer hinzufügst oder dich für einen strähnigen Pony entscheidest, der deinen Gesichtszügen mehr Definition verleiht.

Fluffiger Pony

"Messy hair, I don't care" ist ein Mantra, nach dem heutzutage viele Leute leben. Und das Tolle ist, dass diese absichtlich unordentliche Frisur vor allem runden Gesichtern schmeichelt.

Verschiedene Längen, Farben und Stufen definieren deine Gesichtszüge und lenken von deinen Rundungen im Gesicht ab - und das alles, obwohl du aussiehst, als wärst du gerade aus dem Bett gestiegen!

Vokuhila

Der 80er Jahre Vokuhila ist wieder da und wird es wohl auch bleiben!

Du fühlst dich wie eine Rebellin mit einem kurvigen Körper und feinen Haaren? Dann ist diese Frisur genau das Richtige für dich. Der Vokuhila bringt sowohl deine kantigen Gesichtszüge als auch deine Haartextur zur Geltung und unterstreicht deine coole Persönlichkeit und deinen natürlichen Charme.

Shag Cut

Wenn es darum geht dem Haar mehr Volumen zu verleihen, ist ein Shag Cut einfach die ideale Lösung. Kein Wunder, dass er eine der beliebtesten Frisuren bei Frauen mit Übergröße ist!

Wenn du also keinen so extremen Schnitt wie den Vokuhila möchtest aber dennoch seine schlankmachende, volumen- und texturgebende Kraft brauchst, dann lassen dir den Shag Cut schneiden!

Haarfarben für runde Gesichter

Balayage oder Ombré

Balayage- oder Ombréfarben lenken von runden Wangen oder einem Doppelkinn ab. Durch die verschiedenen Farbhighlights wird eine Dimension geschaffen, die deine Strähnen heller und voller erscheinen lässt. Auch unsere Extensions von Haarkrönung bieten wir in den Trendfarben an.  

Graue Haare

Silberne Strähnen oder einfach nur einzelne Grautöne können eine Möglichkeit sein, sowohl deinen Hautton als auch deine Gesichtsform in neuem Glanz erstrahlen zu lassen! Versuche ein Gleichgewicht zwischen hellen und dunklen Grautönen herzustellen. So wird ein Kontrast erzielt, der deinen Gesichtszügen mehr Definition verleiht.

Zwei Farben

Sei ein Teil des Zweifarbentrends! Dieser Trend sieht einfach bei allen Haartypen schick aus. Zusätzlich verleiht er deinem Haar auch die Illusion von mehr Volumen, so werden die Rundungen deines Gesichts ausgeglichen.

 

Stylingideen für runde Gesichter

Half-Up, Half-Down

Die halb hochgesteckte und halb offene Frisur ist super schnell und einfach zu kreieren. Sie verlängert das Gesicht und verleiht deinen Haaren mehr Volumen und Textur. Wenn dein Haar platt oder fettig aussieht, schafft die Half-Up, Half-Down Frisur Abhilfe in Sekundenschnelle!

Hoher Zopf

Hast du Angst, dass ein hoher Pferdeschwanz die weichen und runden Züge deines Gesichts betont? Keine Sorge, denn das Gegenteil ist der Fall. Diese Frisur hebt dein Gesicht optisch an und strafft deine Haut, so werden deine Wangenknochen und Kieferpartie betont. Wenn du ein paar Strähnen um dein Gesicht fallen lässt, kann dies zusätzlich kaschierend wirken.

Braids

Twists- und Box Braids halten nicht nur dein dickes Haar sicher und stilvoll versteckt, sondern umrahmen auch dein Gesicht und verlängern deinen Hals.

Hoher Dutt

Du möchtest eine pflegeleichte Frisur die du zu verschiedenen Anlässen tragen kannst? Dann knote deine Haare doch einfach zu einem Dutt hoch! Genau wie ein hoher Pferdeschwanz verschlankt er deine runden Gesichtszüge und betont deine Wangenknochen.

Wir hoffen, dass wir dir ein wenig Inspiration mit unseren Frisuren Empfehlungen für runde Gesichter geben konnten. Du bist dir immer noch unsicher? Dann schreibe uns gerne eine Nachricht. Du hast eine unserer Empfehlungen umgesetzt und bist total stolz darauf? Schreibe uns ebenfalls gerne eine Nachricht und teile deinen neuen Look mit uns!

Posts die dir auch gefallen könnten

  • Lametta für die Haare
    Lametta für die Haare

    Was sind die Tinseltown Lametta Clip In Extensions und was ist im Lieferumfang enthalten? Pünktlich zu den Festtagen ...

  • Festival Frisuren 2022

    Es ist die schönste Zeit des Jahres... die Festival-Saison! Gefühlt jede Woche gibt es neue Musikfestivals und wir fr...

  • Haarfarben Trends 2022
    Haarfarben Trends 2022

    Verspielte Farben sind der letzte Schrei bei den diesjährigen Haartrends. Wir möchten euch dazu ermutigen, vor knalli...

Kommentiere

Deine Email Adresse wird nicht angezeigt. Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung geprüft werden

Warenkorb