Dirndl Frisuren für das Oktoberfest

Auch wenn das offizielle Oktoberfest dieses Jahr leider nicht stattfinden wird, werden viele von euch sicherlich trotzdem einen Anlass finden ein Dirndl zu tragen. Vielleicht möchtest du auch einfach nur ein bisschen Oktoberfest- und Wiesnstimmung verspüren, indem du eine süße Flechtfrisur trägst. Was auch immer dein genauer Anlass ist, wir stellen dir heute 10 super einfache Dirndl Frisuren vor, welche du optional auch mit Clip In Extensions in weniger als zehn Minuten hinbekommst.

 

Eingedrehter Fischgrätenzopf

Fischgrätenzopf

Falls du bei dieser Frisur Clip In Extensions tragen möchtest, bringe sie vertikal statt horizontal an. So vermeidest du, dass man die Tressen sieht, wenn du das Haar für den Zopf zurücknimmst.

1. Nimm eine Haarpartie von beiden Seiten deines Gesichts und befestige sie hinten mit einem kleinen durchsichtigen Gummiband, so dass ein kleiner Zopf entsteht.

2. Nimm nun den kleinen Zopf und drehe ihn mittig ein, so dass eine hübsche Drehung entsteht.

3. Nimm nun zwei Haarpartien, die etwas tiefer als die Drehung liegen und wiederhole die letzten beiden Schritte. Es sollte eine weitere Drehung entstehen.

4. Mache nun mit den Enden des gedrehten Pferdeschwanzes einen Fischgrätenzopf und befestige ihn mit einem weiteren Gummiband.

 

Halbgeflochtener Zopf

Halbgeflochtener Zopf

1. Nimm den gesamten oberen Teil deiner Haare und befestige ihn mit einem durchsichtigen Gummiband.

2. Verstecke das Gummiband nun, indem du ein Stück Haar aus dem Pferdeschwanz nimmst und es um das Gummiband wickelst. Befestige dann alles mit einer Haarnadel.

3. Binde mit den restlichen Haaren einen gleichmäßigen gelfochtenen Zopf.

4. Verstecke das Gummiband nun wieder, indem du eine kleine Haarpartie nimmst und sie um das Gummiband wickelst.

 

Einfacher seitlicher Flechtzopf

Seitlicher Flechtzopf

1. Mache einen Seitenscheitel.

2. OPTIONAL - setze zwei Clip In Extensions Tressen seitlich ein um längere Strähnen zum Frisieren zu haben.

3. Nimm zwei Haarpartien und befestige sie mit einem durchsichtigen Gummiband, drehe sie dann um und ziehen sie nach unten durch.

4. Nimm direkt darunter wieder zwei Haarpartien und sichere sie mit einem Gummiband. Drehe und ziehe sie dann wieder nach unten durch.

5. Wiederhole den Schritt nochmal.

6. Du kannst mit dieser Technik fortfahren bis du am Ende deiner Haare angelangt bist. Du kannst aber auch deine Haare nur an deinem Ohr eindrehen.

 

 

Seitlicher Flechtzopf

Seitlicher Flechtzopf

1. Mache einen Seitenteil.

2. OPTIONAL - Für diesen Look kannst du zwei zweier Clip In Tressen anbringen und eindrehen, um einen extra dicken Flechtzopf zu kreieren.

3. Flechte nun einen holländisches Zopf, so dass die Vorderseite dein Gesicht umrahmt und sich bis nach unten durchzieht.

4. Sichere den Zopf mit einem durchsichtigen Gummiband.

5. Falls du mehr Volumen in deinen Zopf bringen möchtest, ziehe einfach seitlich ein wenig an dem Zopf.

6. Verstecke das Ende des Zopfes, in dem du ihn unten am Hinterkopf mit ein paar Haarnadeln befestigst.

 

Seitlicher Flechtdutt

Seitllicher Flechtdutt

1. Mache einen Seitenscheitel.

2. OPTIONAL - Für diese Frisur kannst du wieder zwei zweier Clip In Tressen anbringen und eindrehen, um einen extra dicken Flechtzopf zu kreieren.

3. Flechte nun einen holländisches Zopf an deinem Vorderkopf entlang bis nach unten.

4. Befestige ihn dann mit einem durchsichtigen Gummiband.

5. Falls du wieder mehr Volumen in deinen Zopf bringen möchtest, ziehe einfach seitlich ein wenig an dem Zopf.

6. Nimm nun deine restlichen Haare und lege sie auf die Seite deines holländischen Zopfes.

7. Mache einen großen, unordentlichen Dutt und befestigen ihn mit einem Pferdeschwanz.

8. Nimm den holländischen Zopf und wickle ihn um das Gummiband. Befestige ihn dann mit ein paar Haarnadeln.

 

French Twist

French Twist

1. Beginne auf der rechten Seite. Nimm zwei Haarpartien und drehe sie ein.

2. Nimm nun eine weitere Strähne vom Hinterkopf und drehe sie zusammen mit den anderen beiden Haarpartien ein.

3. Sichere nun alles mit Haarnadeln.

4. Wiederhole die Schritte #2 und #3 auf der linken Seite.

 

Eingedrehte Flechtfrisur

Wiesn Frisur

1. Mache einen Seitenscheitel.

2. Nimm nun die obere Haarpartie der größeren Seite und drehe sie fest bis zum oberen Ende deines Ohres ein. Befestige nun alles mit ein paar Haarnadeln.

3. Nimm nun die restlichen Haare und flechte sie zu einem Zopf. Befestige ihn dann mit einem Gummiband.

 

Der klassiche französische Zopf

Französischer Zopf


1. Trenne oberhalb deiner Stirn eine Haarpartie ab und teile sie in drei gleich große Abschnitte auf.

2. Nun flechte jede Strähne einmal.

3. Nimm danach zu jeder Strähne eine winzige seitliche Strähne mit dazu und flechte diese zusammen mit der Strähne weiter.

4. Achte immer darauf, dass die seitlichen Strähnen gleichmäßig sind. Verdrehen sie sich, müssen sie glatt gekämmt werden.

5. Sobald du am Nacken angelangt bist, bringe deine Haare auf eine Seite und sichere ihn mit einem Zopfgummi.

Es mag zunächst etwas verwirrend erscheinen, aber mit viel Übung wirst du sicher zu einem richtigen Flechtguru.

Ein Tipp wäre noch regelmäßig mit einem Spiegel den Hinterkopf zu kontrollieren.

 

Der Boxer Braid

Boxer Braid

1. Mache einen Mittelscheitel.

2. OPTIONAL - Bringe auf jeder Seite ein paar einer und zweier Clip In Tressen an.

3. Nimm nun eine Seite und teile eine obere Haarpartie in drei gleich große Strähnen auf.

4. Flechte sie zu einem holländischen Zopf.

5. Sichere den Zopf mit einem Haargummi.

6. Wiederhole das Ganze auf der gegenüberliegenden Seite.

 

Prinzessin Lea

Dirndl Frisur

1. Mache einen Mittelscheitel.

2. OPTIONAL - Bringe auf jeder Seite ein paar einer und zweier Clip In Tressen an.

3. Nimm nun eine Seite und teile die obere Haarpartie in drei gleich große Strähnen auf.

4. Flechte nun einen holländischen Zopf.

5. Forme die Enden deiner Haare zu einem unordentlichen Dutt und sichere ihn mit einem Haargummi und ein paar Haarnadeln.

6. Wiederhole die Schritte 3, 4 und 5 auf der gegenüberliegenden Seite.

Das waren unsere 10 superleichte Dirndl Frisuren für das Oktoberfest, welches dieses Jahr leider nicht stattfinden wird. Aber vielleicht findet sich ja trotzdem ein Anlass, ein wenig in Wiesnstimmung zu kommen. Und falls nicht, die Frisuren sind auch mega alltagstauglich! Wenn du eine dieser Frisuren zu Hause ausprobieren möchtest, lass uns es doch in den Kommentaren unten wissen oder markiere uns bei Instagramm @haarkroenung.

 

 

 

Kommentiere

Deine Email Adresse wird nicht angezeigt. Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung geprüft werden

Warenkorb