Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an Möglichkeiten, sich die Haare künstlich zu verlängern. Wir möchten euch hier einen Überblick über die verschiedenen Arten und die Vor -und Nachteile aufzeigen.
Clip In Extensions
Bei dieser Art von Haarverlängerung setzt man sich einzelne Clip Tressen selbst am Kopf ein und kann sie sich jederzeit auch selbst wieder entfernen. Sie ist eine sehr zeitsparende und schonene Variante. Seit neustem gibt es eine neue Variante der Clip In Verlängerung, die Seamless Clip In Extensions. Hierbei sind die Clips nicht an die einzelnen Tressen genäht, sondern eine durchsichtige dünne Silikonschicht auf die Tressen geklebt. Dadurch lassen sich die Extensions leichter mit dem eigenen Haar verblenden.
Tape In Extensions
Die Tape In Variante ist wohl eine der Neusten auf dem Haarverlängerungsmarkt. Auf den einzelnen Tressen sind Klebestreifen angebracht, welche wie ein Sandwich um das eigene Haar geklebt werden. Man kann sie sich (wenn man geübt ist) selbst anbringen aber auch mittlerweile in vielen Salons von Experten anbringen lassen. Die Verlängerung hält um die 6-8 Wochen, danach entfernt man das alte Tape und bringt ein sogenanntes Refill Tape an. So kann man die Haare erneut verwenden.
Weaving
Das Haarweaving ist für Haarverlängerung und -verdichtung eines der schonendsten Methoden auf dem Markt. Am Eigenhaar werden sehr feine waagerechte Zöpfe (Cornrows) entlang der Kopfhaut eingeflochten, an Ihnen werden anschließend sogenannte Echthaartressen eingenäht. Diese Art der Haarverlängerung hält 6 bis 8 Wochen.
Micro Ring Extensions (auch I-Tip oder Cold Fusion)
Bei dieser Methode werden die Extensions mit sogenannten Microringen befestigt. Zunächst werden einzelne Haarsträhnen abgeteilt. Danach wird ein Microring auf die Microringnadel aufgefädelt und der Haken der Nadel geöffnet. Nun wird eine Haarsträhne genommen die in etwa so dick ist wie eine Strähne der Microring Extensions und der Microring mithilfe der Nadel eingefädelt. Die Echthaar Extensions Strähne kann mit in den Microring geschoben werden.Mit der Edelstahl Extensions-Zange kann der Microring nun zugedrückt werden.Die Microringe sind auf der Innenseite mit Silikon überzogen und in verschiedenen Farben erhältlich. Die Verlängerung hält um die 4-6 Wochen.
Bonding Extensions (auch U-Tip oder Hot Fusion)
Bonding Extensions werden mithilfe einer Wärmezange und Wachs dauerhaft an das eigene Haar eingearbeitet. Die Methode wird auch Hot Fusion, Nail Hair Extensions, Keratin-Strähnen, Extensions mit Wachs, Keratin-Extensions und I bzw. U-Tip Extensions genannt. Die Verlängerung hält 3-6 Monate.
Lace Closures
Die Lace Closure wird oben oder seitlich eingenäht, um dem Weaving ein natürlicheres Aussehen zu verleihen. Dieses Haarteil besteht aus einem feinen Netz mit handgeknüpften Haarsträhnen, das auf dem Kopf nicht sichtbar ist. Nach der Anbringung wird das Netz geschnitten, sodass Sie Ihrem eigenen Haarverlauf folgen können.
Halo Extensions / Flip On Extensions
Bei Halo Extensions oder auch Flip On Extensions braucht man nur ein Haarteil, welches in wenigen Sekunden im Haar befestigt wird. Dabei wird einfach die Tresse über den Kopf gelegt und anschließend muss das eigene Haar mit einem Stielkamm über den Ansatz der Tresse gezogen werden.
Haarteile
Ob Dutt, Zopf oder Pony. Haarteile sind fertige Haarteile (wie der Name bereits verrät) und lassen sich einfach an der entsprechend gewünschten Stelle mittels Clips oder Klett befestigen.
idaeta poric
Hallo Wegen Lace Closures einn paar fragen bitte …Danke Freundliche Grüsse