Weihnachtsfrisuren

Endlich beginnt die Feiertagssaison! Doch während man ein festliches Outfit nach dem anderen plant, kann sich die Gestaltung der richtigen Feiertagsfrisur als ziemlich stressig erweisen.

Das Beisammensein an den Feiertagen sollte zwar besinnlich sein und Freude bereiten, es kann jedoch auch sehr herausfordernd sein. Damit du dich auf die Dinge konzentrieren kannst, die zu dieser Zeit wirklich wichtig sind, haben wir 10 super leichte Frisuren für dich zusammengestellt. Alles was du brauchst, sind ein Set Extensions, ein paar Haar Accessoires und nur ein paar Minuten an Zeit.


Egal, ob du deine Oma besuchst, die Familie deines Partners kennenlernst oder mit deinen Kollegen die Nacht durchtanzen möchtest, mit diesen 10 Frisuren kann dem nichts mehr im Weg stehen.

 

 

Leichte Wellen

 

Langes, voluminöses, gewelltes Haar ist ein Look für jede Jahreszeit, aber er eignet sich besonders gut für die Festtage. Manche Mädchen fühlen sich von dieser gewellten Frisur eingeschüchtert, weil sie glauben, dass man dafür Geschick und eine Menge Zeit braucht. Aber das stimmt nicht! Wir empfehlen für diesen Look die Verwendung von Haarverlängerungen, denn so kannst du eine Menge Zeit einsparen.

Locke deine Haare einfach einen Tag zuvor mit einem Lockenstab. Achte darauf, dass du vor dem Styling einen Hitzeschutz für deine Extensions verwendst und die Temperatur gering hälst. Falls du einen volleren Look wünschst, locke auch deine eigenen Haare.

Haar Accessoires

 

Schmücke deine Haare wie deinen Weihnachtsbaum. Und mit schmücken meinen wir Accessoires! Eine Perlenmütze ist perfekt für diese Jahreszeit und vielseitig genug, um zu jedem Outfit zu passen. Auch luxuriösen Perlenspangen in verschiedenen Goldtönen passen ideal zu festlichen Stoffen wie Samt oder Satin. Aber auch breite, gepolsterten Stirnbänder eignen sich perfekt für die kalte Jahreszeit und können sowohl im Büro als auch bei einem Drink nach dem Feierabend getragen werden.

 

Tief geflochtener Dutt

 

Eine Festtagsfrisur, die so viel komplizierter aussieht, als sie ist - der tiefe geflochtene Dutt. Solltest du für diese Frisur Clip In Extensions verwenden, flechte zunächst separat zwei 2er Clip Tressen.


Separiere dann dein Haar einige Zentimeter über deinem Kopfansatz, so dass du den geflochtenen Zopf seitlich anbringe, ihn wie ein Stirnband über deinen Kopf legen und ihn auf der anderen Seite wieder befestigen kannst. Um noch mehr Länge und Volumen zu erreichen, kannst du an den Seiten weitere geflochtene Zöpfe anbringen. Alternativ kannst du auch mit dem restlichen Haar einen niedrigen Dutt machen. Befestige diesen mit einem Haargummi und lasse ruhig ein paar Haare herausfallen, um einen loceren Look zu erzielen. 

 

Benutze eine Geschenkschleife

 

Verwende nicht alle Verpackungen für deine Geschenke, einige eignen sich auch hervorragend als Haar Accessoires! Vor allem die Bänder und Schleifen, die meist für Schachteln verwendet werden, machen sich auch super auf deinem Haar. Keine andere Jahreszeit eignet sich besser, um Geschenkband als Haar Accessoire umzufunktionieren. Mache zunächst mit einem normalen Haargummi einen Pferdeschwanz. Binde dann ein Geschenkband um deinen Pferdeschwanz oder verwende eine festliche Schleife. Diese Frisur ist aus so vielen Gründen perfekt, vor allem aber aus diesen drei - sie kostet nicht viel Zeit oder Geld und ermöglicht es dir, Gegenstände, die du einfach weggeworfen hättest, wieder zu verkaufen oder zu recyceln.

 

Half-up Half-down Look

 

Nach "Was trägst du heute Abend?" lautet der häufigste Frage meiner Familie und Freunde an den Feiertagen: "Soll ich mein Haar offen oder geschlossen tragen?". Wie wäre es einfach mit beidem? Ein halb hochgesteckter, halb offen getragener Look ist super schick und geht super schnell.

 

Perlenhaarband

 

Wir haben gesehen, wie dieser Retro Look bei Stars wie Hailey Baldwin ein Comeback erlebt hat und wir finden ihn einfach großartig für die Festtage. Wickle deine Haare um eine große Rundbürste und föhne ein wenig an den Enden. Ziehe die Rundbürste erst aus den Haare, wenn sie luftgetrocknet sind. Dies verleiht dem Haar einen voluminösen glänzenden Look und kann auch bei Haarverlängerungen angewendet werden. Um am besagten Tag Zeit zu sparen, solltest du deine Haarverlängerungen in der Nacht davor stylen. Vervollständige den Look mit einem Stirnband für ein echtes Retro Feeling.

 

Zwei glatte Pferdeschwänze

 

Gibt es etwas Besseres, als mit einer kuscheligen Decke auf dem Sofa zu kuscheln, während draußen leise der Schnee rieselt? Nichts schreit so sehr nach Weihnachtsstimmung wie der Grinch, Lebkuchenplätzchen, Zuckerstangen - und zwei süße Zöpfe.

Verwende Clip In Extensions um diese wunderschönen langen, schlanken Zöpfe zu bekommen.

Klassischer Flechtzopf

 

Manchmal ist ein einfacher, klassischer Zopf alles, was man braucht. Der klassische Flechtzopf ist nicht nur super einfach, er sieht auch wirklich verdammt niedlich aus. Mache zunächst einen hohen festen Zopf. Flechte nun den Zopf und befestige ihn unten mit einem Haargummi. Verwende Haargel am Haaransatz für den perfekten Sleek Look.

 

Gesichtsumrahmende Flechtzöpfe

Zöpfe sind so gut wie für jeden Anlass geeignet, egal ob du einen Spaziergang durch den Park machst oder vorm Altar stehst. Wenn die Zeit an den Feiertagen also ein bisschen zu stressig für dich wird, werden diese süßen Flechtzöpfe deine Rettung sein.


Auch wenn wir die klassischen französischen oder holländischen Zöpfe lieben, sind wir von dem neusten Trend der gesichtsumrahmenden Flechtzöpfe einfach nur begeistert. Genau wie der Trend der gesichtsumranden Blocksträhnen, geht es hier darum, ein Comeback der 90er zu feiern.

Tipp: Achte darauf, dass deine Zöpfe super straff sitzen, damit sie den ganzen Tag halten. Haarspray kann hier super helfen.

 

Wet Hair Look

 

Für den Fall, dass du dir dieses Jahr nicht sicher warst, ob du diesen Look ausprobieren solltest. Jetzt ist es an der Zeit! Der Wet Hair Look ist der perfekte schicke Look für jede Feiertagsveranstaltung. Alles, was du dafür tun musst, ist, eine Gel Creme durch das leicht feuchte Haar zu streichen und ein Glanzspray aufzusprühen. Voilà, fertig ist der Look!


Die nächsten Wochen werden wieder die Zeit des Beisammens sein und sicherlich wird es sich manchmal anfühlen, als würdest dumehr als der Weihnachtsmann herumrennen. Aber sich für die Feiertage herauszuputzen, muss nicht unbedingt stressig sein. Denken einfach daran, die Zeit mit Ihren Lieben zu genießen und gebe dir auch etwas Raum zum Entspannen. Mit diesen 10 einfachen Frisuren im Ärmel kannst du dir mehr Zeit für die Dinge nehmen, die wirklich wichtig.

 


 

Kommentiere

Deine Email Adresse wird nicht angezeigt. Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung geprüft werden

Warenkorb